Passionsandacht

30. März 2017 um 20:00 - 21:00

Kreuzwege kennen wir viele. Weitgehend haben wir bestimmte Erwartungen bezüglich der Darstellungen der Stationen. Stefan Matlik greift zwar das Anliegen der traditionellen Kreuzwege auf, doch gibt er ihm eine verblüffende Gestalt. Wir sehen nur reduzierte Symbole – Piktogramme. Dies soll dazu beitragen, dass wir mitten im Alltag, wenn wir die Symbole, die der Kreuzweg nutzt, wiederfinden, auch mit unseren Gedanken an den Kreuzweg erinnert werden. Diesen schlichten Kreuzweg betrachten wir gemeinsam als kath. und ev. Kirchengemeinde Merscheid und als Freie ev. Gemeinde Solingen-Merscheid.

30. März 2017

Edgar Daub