Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Mai 2024

Wir machen mit – 1000 Fahrräder für die Ukraine

1 Mai - 30 Juni

Die Stadt Kramatorsk wird immer wieder von Raketen getroffen. Die Wirtschaft ist größtenteils gelähmt und teilweise zerstört. Der Alltag der Menschen ist stark erschwert.  Als Allianz-Mission haben wir uns entschieden, den Menschen in ihrer Mobilität zu helfen, damit sie ihren Alltag besser bewältigen können und die Chance haben, die Gemeinde zu besuchen. Der Ort, an dem sie das Evangelium der Hoffnung hören und in der Gemeinschaft mit anderen Menschen ihre Ängste und Sorgen teilen können. Wir haben uns zum Ziel…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2024

FeG-Kongress 2024 – „Ein Fest“

14 Juni - 16 Juni
Livestream

Dieser Name soll Programm sein: „Ein Fest“, so ist das Thema des nächsten FeG-Kongresses vom 14. bis zum 16. Juni 2024, der mittels Livestream verantaltet wird. Anlass ist das 150-jährige Bestehen des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR (FeG). „Wie kann sich Gemeinde anfühlen wie ein Fest?“ – Diese Frage wollen die Veranstalter im nächsten Juni beantworten. Zentrales Element werden drei Themenbereiche sein: Gott begegnen, einander begegnen und Best Practice. Zusätzlich gibt es vier Zentralveranstaltungen und viele weitere Programmpunkte.…

Erfahren Sie mehr »

In die Wanderschuhe und los geht’s! (+ Picknick)

16 Juni um 10:00 - 20:00

Nachdem wir morgens gemeinsam am Stream des Gottesdienstes zum 150-jährigen Jubiläum des Bundes FeG teilgenommen haben, sind wir alle herzlich zu einer gemeinsamen Wanderung um Schloss Burg mit anschließendem Picknick eingeladen. Programm für den Tag: 10:00 Uhr -  Livestream des Festgottesdienstes zu 150 Jahren Bund FeG 14:30 Uhr - Gemeindewanderung rund um Schloss Burg (Treffpunkt: Wanderparkplatz Eschbachstraße) 17:00 Uhr - Gemeinsames Picknick an der Wupper (Treffpunkt: Wanderparkplatz Eschbachstraße)   Weitere Informationen erhältst Du bei uns im Gottesdienst oder hier per…

Erfahren Sie mehr »

Gebet unterm Kreuz

18 Juni um 20:00 - 21:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

„Gebet in Gemeinschaft erleben“ – Das ist unser Gebetsabend. Ob Dank, Lob, Zweifel und Sorgen, im Gebet können wir alles ablegen. Themen, wie Politik, Gesellschaft, Schöpfung oder auch persönliche Anliegen kannst Du gerne mitbringen. Herzliche Einladung!

Erfahren Sie mehr »

„Solingen singt!“ beim Südstadtfest

22 Juni um 17:00 - 19:00
Sportplatz Ritterstraße, Ritterplatz 2
Solingen, 42659

Rund um die Dorper Kirche, dem Gasthaus Schaaf und dem Sportplatz an der Ritterstraße findet an dem Samstag der Stadtteil-Geburtstag statt. Neben dem tagfüllenden Programm darf auch das Mitsing-Event „Solingen singt!“ nicht fehlen. Begleitet von einer Band und einem Bläserchor, lädt der Projektchor zum Mitsingen ein. Hast Du Lust auf Singen, Summen, Tanzen oder einfach nur auf das Zuhören, dann bist Du hier genau richtig! Ob „Pippi Langstrumpf“, „Dancing Queen “ oder „Auf, Seele, Gott zu loben“ - Das Repertoire…

Erfahren Sie mehr »

Elsas Loft – Rudelgucken zur Fußball-EM

23 Juni um 19:00 - 23:00

Was ein Pech, dass das Fußballspiel Deutschland-Schweiz ausgerechnet auf einen Sonntag fällt, an dem sich wieder unser Jugendkreis trifft... da hilft nur, dass wir Lennarts Einladung folgen, gemeinsam das Spiel zu schauen und unserer Elf die Daumen drücken. Auch wenn wir auf dem Platz keine große Hilfe wären, können wir doch durch das Anfeuern unseren Teil dazu beitragen. Wenn Dich Fußball nicht so sonderlich interessiert, kannst Du Dich dennoch auf einen lustigen und lebendigen Abend mit uns freuen.  Falls Du…

Erfahren Sie mehr »

fridays for families – Partyknobelei

28 Juni um 16:30 - 19:30
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Wie spannend ein Spaziergang werden kann, können alle jungen Familien bei „fridays for families“ erleben. Denn es geht auf eine Rallye durch die Straßen rund um die Gemeinde, über Waldwege und über Stock und Stein. Das Ziel ist natürlich, alle Rätsel auf dem Weg zu lösen, um die sommerliche Feier im Gemeindegarten zu erreichen, bevor das Mitbring-Buffet schon aufgegessen ist. Freu Dich also auf Bewegung, nette gemeinsame Zeit, leckeres Essen und auf einen sommerlichen Abend!

Erfahren Sie mehr »

Elsas Loft – Sommerparty

30 Juni um 18:30 - 22:00

Vor der Sommerpause lassen es unsere Jugendliche und jungen Erwachsene noch einmal richtig krachen. Bei der Sommerparty stehen nicht nur leckere Dinge auf dem Tisch, sondern für Spiele und gemeinsames Musikmachen ist auch gesorgt. Lass uns das sommerliche Wetter nutzen, gemeinsam Wikingerschach, Spikeball und Brettspiele auspacken und den Abend genießen. Wir freuen uns auf Dich an unserem Tisch. Du bist nur eine Mail an Lennart von Ort und Zeit unserer Sommerfeier entfernt 🙂

Erfahren Sie mehr »

Juli 2024

Seniorenkreis | Ausflug

3 Juli

Herzliche Einladung - gemeinsam wollen wir einen Ausflug unternehmen. Wohin es geht, wird noch bekanntgegeben. Wir freuen uns auf Dich! Eine Übersicht über alle Treffen des Seniorenkreises findest Du hier.

Erfahren Sie mehr »

August 2024

Seniorenkreis | Aber bitte mit Sahne…

7 August um 15:00 - 18:00

Herzliche Einladung - bei den heißen Temperaturen möchten wir uns mit lecker Eis abkühlen! Wir freuen uns auf Dich! Eine Übersicht über alle Treffen des Seniorenkreises findest Du hier.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren