Spenden und Finanzen

Als Freikirche gehören wir zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR. Da wir keine Kirchensteuer oder eine vergleichbare staatliche Unterstützung empfangen, finanzieren wir uns ausschließlich über freiwillige Spenden. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die eingehenden Spenden zielgerichtet für die Arbeit in der Gemeinde einzusetzen. Hierfür stellen wir jährlich einen Haushaltsplan auf, der im Rahmen einer Gemeindeversammlung von allen Mitgliedern beschlossen wird.
Als anerkannte Körperschaft des öffentlichen Rechts können wir Spendenbescheinigungen ausstellen, sodass du deine Spende steuerlich absetzen kannst. Gib einfach deine Adresse im Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ an. Du erhältst dann zu Beginn eines Jahres jeweils eine Spendenbescheinigung für das Vorjahr.
Wir sind dankbar für jede finanzielle Unterstützung!

Stadt-Sparkasse Solingen

SWIFT-BIC: SOLSDE33XXX