FeG-Männertag. Stress!?

31. August 2019 um 9:30 - 16:00

Herzlich willkommen zum Männertag im Kronberg-Forum. Inzwischen ist es gute Tradition, dass wir Dich mit allen Infos versorgen, die für den Männertag wichtig sind. Solltest du eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, oder wir dir sonst irgendwie weiterhelfen können, wende dich einfach an Martin Jung um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Stress. Substantiv, maskulin [der].

Studien belegen, dass die Seele der Menschen z.B. der steten Verfügbarkeit nicht standhält. So hat die Techniker Krankenkasse bereits 2009 festgestellt, dass 8 von 10 Deutschen ihr Leben als “stressig” empfinden. Und jeder Dritte steht unter dauerhaften Druck. Die hohen Anforderungen in Beruf, Familie und Gesellschaft tun ein übriges. Während die Stressanalyse vergleichsweise leicht fällt, ist das Umlenken in der Praxis deutlich schwieriger. Das dürfte auch daran liegen, dass das Phänomen inzwischen zwar in den Köpfen der Menschen angekommen ist, der Umgang damit jedoch vergleichsweise „wolkig“ ist. Thomas Leonhard und Ansgar Hörsting werden sich jeweils auf die Thematik einlassen. Wir sind sehr gespannt.

Referenten.

Thomas Leonhard ist ausgebildeter Familientherapeut, Logopäde, Supervisor, Dozent sowie Kommunikations- und Motivationstrainer. Er hat zwei Kinder, und lebt mit seiner Frau in Lippstadt. Ansgar Hörsting ist Präses des Bundes freier evangelischer Gemeinden und lebt mit seiner Frau in Witten.

Ablauf.

09:30-10:00 Ankommen/Stehkaffee
10:00-12:00 Session 1
12:00-14:00 Mittag/Kaffee
14:00-16:00 Session 2

Kosten.

In der Tagungsgebühr in Höhe von 28 € ist alles inklusive (Getränke und Verpflegung).
Ermäßigung auf Anfrage.
Die Anmeldung wird verbindlich mit Überweisung auf das Konto des Bundes Freier evangelischer Gemeinden.
Kto.-Nr.: 7948401; BLZ: 452 604 75
BIC: GENODEM1BFG; Spar- und Kreditbank Witten
Verwendungszweck: Männertag
Veranstalter: Bundespflege Bund FeG, Theologische Hochschule Ewersbach

Anmeldung.

Wir bitten um namentliche, formlose Anmeldung bis spätestens zum 25. August 2019 per E-Mail an events@kronbergforum.de  oder schriftlich an FeG-Männertag, Kronberg-Forum, Jahnstraße 49-53, 35716 Dietzhölztal.

Wir freuen uns sehr auf euch!
Burkhard Theis & Martin Jung

31. August 2019