Weltgebetstag der Frauen 2023 – “Glaube bewegt”

3. März 2023 um 17:00 - 18:00

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball …
… und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander!

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. Der Weltgebetstag ist viel mehr als ein Gottesdienst am ersten Freitag im März! Der Weltgebetstag weitet den Blick für die Welt. Frei nach seinem internationalen Motto „informiert beten, betend handeln“ –„informed prayer, prayerful action“ – macht er neugierig auf Leben und Glauben in anderen Ländern und Kulturen.

Im Fokus steht dieses Jahr “Taiwan” und der Brief an die Gemeinde in Ephesus (Eph 1,15-19) mit dem Motto “Glauben bewegt”. Worte wie Glaube und Liebe, Weisheit und Offenbarung tauchen dort auf. Die Frauen aus Taiwan möchten ihre Erfahrungen mit uns teilen und Gottes wunderbare Taten durch ihre Geschichten bezeugen.

Da kein Gottesdienst in Solingen stattfindet, kannst du dich auf den Weg nach Ratingen machen. Dort findet ein ökumenischer Gottesdienst statt. Wenn du lieber von zu Hause an der Veranstaltung teilnehmen möchtest, schalte dich auf dem Sender “BibelTV” um 19 Uhr mit ein. Gleichzeitig läuft auch über den YouTube-Kanal und die Facebook-Seite der Gottesdienst.

3. März 2023

Evangelische Kirchengemeinde Hösel, Adolf-Clarenbach-Kirche