Taufgottesdienst

22. Januar 2017 um 10:00 - 12:00

Wir freuen uns, dass einige Leute aus unserer Gemeinde sich taufen lassen wollen. Herzliche Einladung zum Taufgottesdienst!

Taufe in FeGs

Was bedeutet Taufe im Verständnis von Freien evangelischen Gemeinden? Im Folgenden einige Ausschnitte aus den Leitsätzen zur Taufe in Freien evangelischen Gemeinden:

„Nach dem Neuen Testament ist die Taufe in sachlichem und zeitlichem Zusammenhang mit dem Beginn des Glaubens zu sehen und mit dem verbindlichen Leben in einer Gemeinde von Glaubenden. Die Taufe kann nur vollzogen werden aufgrund des persönlichen Glaubens, der durch Gottes Wort und Geist erweckt wird und zugleich dankbare und gehorsame Antwort des Menschen ist. Für diesen Glauben ist keine Stellvertretung möglich.
Aus diesem Grund taufen wir als Freie evangelische Gemeinde keine Säuglinge, sondern nur Menschen, die sich bewusst für ein Leben mit Jesus entschieden haben (Glaubenstaufe). In der Taufe begehrt der Glaubende, mit seiner ganzen Person öffentlich und endgültig unter die Herrschaft des Dreieinen Gottes gestellt zu werden. Gott bestätigt den Getauften als sein Eigentum und vergewissert ihn des Heils.“

22. Januar 2017

Edgar Daub