Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rabe Willibald erzählt die Ostergeschichte!

1 April - 11 April

In neun kurzen Videoclips erzählt euch Kids unser Rabe Willibald lebendig und mit echten Insiderinfos die Ostergeschichte. Passend zu jeder Erzähleinheit könnt ihr ein schönes Motiv (Osterwegmotive) mit einem Fensterstift (abwaschbar) auf euer Fenster malen. Wenn ihr die Symbole der Reihe nach auf dem Fenster anordnet, entsteht ein kleiner Osterweg. Wer nicht die Fenster als Malunterlage nutzen möchte, kann natürlich auch die Symbole des Osterwegs (Symbole Osterweg) nach und nach anmalen. Und wenn ihr schon beim Malen seid: Nach jeder Erzähleinheit gibt es für ganz fleißige Künstler/innen noch ein schönes Ausmalbild. (Ausmalbild)

Über Fotos eurer fertigen Osterwege freuen wir uns natürlich immer – schickt sie gerne per Mail oder Messenger an frederik.hoppe@feg-merscheid.de

Kein Drucker vorhanden? Kein Problem! Meldet euch bei uns und ihr bekommt die Dateien ausgedruckt. Auch Fensterstifte haben wir zahlreich für euch parat – gebt gerne Bescheid!

Und nun wünschen wir euch viel Spaß dabei und eine schöne Osterzeit! Liebe Grüße,

Euer FeG-Kids-Team

Videoclips von Willibald

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9

Details

Beginn:
1 April
Ende:
11 April

Ansprechpartner

Frederik Hoppe
E-Mail:
frederik.hoppe@feg-merscheid.de

Veranstaltungsort

FeG Solingen-Merscheid
Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte anzeigen