Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Berentet und berufen” – Impulsabend

2 Februar um 20:00 - 21:00

Viele Menschen freuen sich darauf, in Rente zu gehen. Es bestehen viele Wünsche und Ideen, wie man endlich entspannen kann. Aber ist das wirklich das einzige Ziel? Was tun, wenn ich in ein Loch falle oder von anderen nur vereinnahmt werde? Was hat meine Berufung als Christ mit dem Leben im Rentenalter zu tun? Gibt es Dinge zu bedenken und wie gelingt es eine erfüllte Rentenzeit zu haben. Friedrich Zahn zeigt am Beispiel des Propheten Jeremia, was Berufung durch Gott bedeutet. Manfred Eibach erzählt an Hand ganz konkreter Beispiele, was er mit Menschen erlebt, die sich nicht nur berentet, sondern auch berufen wussten.

 

Die Veranstaltung wird online über die Plattform “Zoom” stattfinden. Für die Teilnahme kannst Du hier klicken oder den Kenncode unten nutzen. Die Veranstaltenden bitten um eine kostenlose Anmeldung unter der Mailadresse daniela.knauz@bund.feg.de .

Weitere Details sind der Homepage des Bundes zu entnehmen.

 

Meeting-ID: 821 5402 1197
Kenncode: 713941

Details

Datum:
2 Februar
Zeit:
20:00 - 21:00
Website:
https://aeltere-generationen.feg.de/berentet-und-berufen-impulsabend/

Veranstaltungsort

online

Ansprechpartner

Sergej Kiel
Telefon:
0212 337965
E-Mail:
sergej.kiel@feg-merscheid.de