Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Advent. Warten. Ankommen.

1 Dezember - 25 Dezember

Advent heißt Warten. Warten auf das Fest. Warten auf Geschenke. Warten auf die Stimmung unterm Baum. Warten auf … Warum warten wir eigentlich? Wir können doch alles sofort haben. Warten schließt aber die Hoffnung auf eine Erfüllung mit ein. Und Hoffnung trägt in Durststrecken stärker, als die Möglichkeit sich jeden Wunsch selbst zu erfüllen.
Weihnachten bedeutet:
Ich lasse mich darauf ein – jemand anderes beschenkt mich. Ich empfinde Zufriedenheit, vielleicht sogar Geborgenheit, weil jemand sich für mich Gedanken macht. In den Gottesdiensten wollen wir dem auf die Spur kommen, wie Gott dem Warten begegnet und Hoffnung erfüllt.

Sonntag 01.12. I. Advent um 10 Uhr mit Abendmahl und Musik
Sonntag 08.12. II. Advent um 14 Uhr Adventsfest
Sonntag 15.12. III. Advent um 10 Uhr
Sonntag 22.12. IV. Advent um 10 Uhr Kindermusical
Dienstag 24.12. Familien-Christvesper um 16:30 Uhr
Mittwoch 25.12. Gottesdienst um 10 Uhr

Details

Beginn:
1 Dezember
Ende:
25 Dezember

Veranstaltungsort

FeG Solingen-Merscheid
Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte