Missionale 2017

4. März 2017 um 12:10 - 20:00

Missionale will zu einem lebendigen Christsein und ausstrahlenden Gemeindeleben ermutigen.

Am 4. März 2017 ist es wieder soweit. „Frisch renoviert“ heißt das Thema
des nächsten Missionale-Treffens.

Das 40. Missionale-Treffen wird im besonderen Zeichen des 500. Reformationsjubiläums stehen.

Kirche ist nie fertig. Reformation ist ein fortwährender Prozess. Martin Luthers Anliegen war die Umkehr der Kirche zu Jesus Christus. An Herausforderungen dazu mangelt es uns auch heute nicht. Viele stehen dem christlichen Glauben fremd gegenüber. Mit den kirchlichen Lebensformen können sie nichts mehr anfangen. Eine befreite Kirche hat die Gelassenheit und den Mut, sich dem zu stellen. Sie traut Gottes Geist, dass er immer wieder neu Lebensräume frisch öffnet.

Samstag, 4. März, 12:10 Uhr.

Eine Gruppe aus unserer Gemeinde wird sich um diese Zeit am Solinger Hauptbahnhof treffen, um gemeinsam zur Missionale nach Köln zu fahren. Eine Anmeldeliste liegt im Gemeindehaus aus. Einige aus der Gemeinde reisen auch mit eigenem PKW an. Ansprechpartner ist Thomas Hoppe.

4. März 2017
Website: