Was wir glauben

Was wir glauben, hat mit Jesus Christus zu tun. Wir sind überzeugt, dass er der Sohn Gottes ist. Gott hat ihn zu uns auf die Erde geschickt, um uns von unserer Schuld frei zu machen und ein Leben in Beziehung mit Gott zu ermöglichen. Wir wollen uns von Gottes Liebe zu uns beschenken, stärken und prägen lassen, auf dass wir unseren Alltag mit Gottes Hilfe und Nähe gestalten können. Das gibt uns Kraft zu einem sinnvollen Leben und Hoffnung über den Tod hinaus.

Die Bibel als Wort Gottes dient uns dabei als Richtschnur und Fundament für unseren Glauben.

Unsere Gemeinde will ein Ort sein, an dem Menschen zusammen kommen, um Gott zu begegnen und den gemeinsamen Glauben zu stärken. Das heißt wir wollen einander helfen, unterstützen und so Gemeinschaft leben. Jeder und jede ist willkommen.

Unsere Mitglieder der Gemeinde bekennen sich zu dem Apostolischen Glaubensbekenntnis.

Kommentare sind geschlossen.