Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Februar 2024

Du hast das Wort! – Seniorenkreis

7 Februar um 15:00 - 18:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Täglich benutzen wir knapp 16.000 Worte. Und jetzt kommt es darauf an, ob Du das richtige Wort findest. Neben Kaffee und Kuchen geht es beim nächsten Mal im Seniorenkreis um diverse Wortspielereien. Du kannst Dich freuen, genauso, wie wir uns freuen, wenn Du vorbeikommst! Eine Übersicht über alle Treffen des Seniorenkreises findest Du hier.

Erfahren Sie mehr »

Gottesdienst am 11. Februar

11 Februar um 10:00 - 11:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 11. Februar Der Godi wird unter dem Thema "Liebe als lebensbestimmende Macht" (Hohelied 8,6f.) stehen. Sergej wird uns dazu die Predigt halten, Friedi uns durch den Gottesdienst leiten. Lasst uns Gott mit Gebet und Gesang preisen und eine gesegnete, gemeinsame Zeit haben. Unser KiGo findet natürlich auch statt! Kommt gerne vorbei. Für Spiel, Spaß und vor allem guten Input ist für Groß und Klein gesorgt! 😊

Erfahren Sie mehr »

Erlebe biblische Geschichten mit allen Sinnen! – Sinnenpark 2024

15 Februar - 29 Februar
Hofgarten Solingen, Kölner Straße 99
Solingen, 42651

Erlebe die biblischen Geschichten auf eine Art und Weise, die alle Deine Sinne einbezieht, sie mitten ins Geschehen hineinnimmt und einen Bezug zu deinem eigenen Leben herstellt. Charakteristisch für alle Themen sind begehbare Kulissen, Elemente zum Hören und interaktive Angebote. Bei den Zeit- und Gefühlsreisen durch inszenierte Räume kommen Düfte dazu und Naschereien zum Schmecken. Durch den Einsatz aller Sinne erlebst du, was die Menschen vor zwei Jahrtausenden mit Jesus erlebt haben. Aus dieser Geschichte wurde Sinnenpark „MOBIL“ der nun…

Erfahren Sie mehr »

Gottesdienst am 18. Februar

18 Februar um 10:00 - 11:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 18. Februar Zu Gast bei uns in Merscheid ist Gastprediger David Schmidt. Doro wird uns durch den Gottesdienst leiten. Lasst uns Gott mit Gebet und Gesang preisen und eine gesegnete, gemeinsame Zeit haben. Unser KiGo findet natürlich auch statt! Kommt gerne vorbei. Für Spiel, Spaß und vor allem guten Input ist für Groß und Klein gesorgt! 😊

Erfahren Sie mehr »

Gebet unterm Kreuz

20 Februar um 20:00 - 21:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

„Gebet in Gemeinschaft erleben“ – Das ist unser Gebetsabend. Ob Dank, Lob, Zweifel und Sorgen, im Gebet können wir alles ablegen. Themen, wie Politik, Gesellschaft, Schöpfung oder auch persönliche Anliegen kannst Du gerne mitbringen. Herzliche Einladung!

Erfahren Sie mehr »

Gottesdienst am 25. Februar

25 Februar um 10:00 - 11:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 25. Februar Das Thema unseres Gottesdienstes wird "Gott und Geld" lauten. Seid gespannt, was die Bibel und Sergej in seiner Predigt und dazu zu sagen haben. Ernst wird uns durch diesen Gottesdienst führen. Lasst uns Gott mit Gebet und Gesang preisen und eine gesegnete, gemeinsame Zeit haben. Unser KiGo findet natürlich auch statt! Kommt gerne vorbei. Für Spiel, Spaß und vor allem guten Input ist für Groß und Klein gesorgt! 😊

Erfahren Sie mehr »

Seniorenkreis – Besuch des Sinnenparks

28 Februar

Herzliche Einladung - Gemeinsam möchten wir den Sinnenpark in Solingen Mitte besuchen. Mehr Infos gibt's hier. Wir freuen uns auf Dich! Eine Übersicht über alle Treffen des Seniorenkreises findest Du hier.

Erfahren Sie mehr »

Sinnenpark PLUS – Komm ins Gespräch über dein Erlebnis!

28 Februar - 28 März

Du warst beim Sinnenpark dabei und/oder fragst Dich, wie funktioniert eigentlich Glaube? Dann ist dieses Format hier eine Antowort auf Deine Frage, wie es weitergeht! Es gibt mit „Sinnenpark PLUS“ die Möglichkeit, weiter etwas von einer Beziehung zu Gott zu erfahren. In Deinem Kopf schwirren Gedanken, wie Glauben denn nun im Alltag funktioniert und wie das Ganze aussehen kann. Und genau mit diesen Gedanken und Fragestellungen bist Du hier genau richtig. Wir schaffen den Raum, mit Dir darüber ins Gespräch…

Erfahren Sie mehr »

März 2024

Weltgebetstag

1 März um 15:00 - 17:00
Kirchengemeinde St. Mariä Empfängnis-Merscheid, Eifelstr. 105
Solingen, 42699

Jedes Jahr findet am ersten Freitag im März der Weltgebetstag statt. Dabei stehen Lebenserfahrungen von Mädchen und Frauen aus einem Schwerpunktland im Vordergrund. In diesem Jahr ist es Palästina. In Solingen feiern wir in vielen unterschiedlichen Kirchengemeinden konfessionsübergreifend Gottesdienste. Unsere Gemeinde beteiligt sich am ökumenischen Gottesdienst der St. Mariä Empfängnis. Alle weiteren Gottesdienste findest Du hier. In der Zeit ist das Programm mit Texten und Liedern an das Schwerpunktland angelehnt und thematisiert besonders die Ungerechtigkeit und Unterdrückung Besondere Brisanz In…

Erfahren Sie mehr »

Abendmahlsgottesdienst am 03. März

2 März um 10:00 - 11:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Wieder ist ein Monat rum und gleich zu Beginn, wollen wir uns auf Gott ausrichten. Im Abendmahl kommen wir vor ihn mit unseren Sorgen, Ängsten, unserer Schuld, aber auch unserer Freude. Dabei erleben wir ganz bewusst, was es heißt Gemeinschaft zu erleben. Wir freuen uns auch, wenn Du in unseren Kreis kommst! In den unteren Räumen findet wie jede Woche der Kindergottesdienst statt. Neben Spiel & Spaß, Liedern und Gemeinschaft, dreht sich an diesem Sonntag alles um das Thema „Dieser…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren