Jungschar

Wir treffen uns jeden Samstag um 14 Uhr. Es werden Geschichten von Jesus und anderen biblischen Personen lebendig erzählt, Geländespiele gespielt und gebastelt.

Da gibt es Spielnachmittage zu bestimmten Themen wie: Rund um die Uhr; da schlüpfen wir in die Rolle von Detektiven, feiern den Frühling, treffen uns zu einer Fahrradtour rund um den Segelflugplatz oder betätigen uns sonst wie sportlich.

Oder unser Gruppenraum wird passend zu einer biblischen Geschichte dekoriert: Mit einem Tarnnetz unter der Decke, einigen Strohballen als Sitzgelegenheiten und Massen von mitgebrachten Stofftieren versetzen wir uns mitten in die Arche Noah. Durch die spannend erzählte Geschichte und einige zum Thema passende Spiele kommt richtig Hochseestimmung in einem vollbesetzten Wildtierfrachter auf.

Fünf kreative, (fast) erwachsene Köpfe denken sich das Programm aus und bereiten es vor. Aber da gibt es noch jemanden, den Programm- Chef, von dem unsere Ideen kommen und der bei allen Aktionen im Mittelpunkt steht: Jesus. Ohne ihn läuft nichts. Wir freuen uns, dass wir seine Jungscharmitarbeiter sein dürfen und sind ihm dankbar für alle seine Hilfe und Unterstützung.

Wir hoffen, dass wir den Kids durch das Programm aber auch durch unser Leben rüberbringen können, dass wir alle Jesus in unserem Alltag brauchen und dass es sich lohnt, mit ihm zu leben.

KINDER

im Gemeindehaus der FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10, 42699 Solingen

jeden Samstag um 14:00 Uhr

alle Kinder von 5-12 Jahren

Kommentare sind geschlossen