Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

April 2024

Gottesdienst mit fridays for families & Mini Musical am 21. April

21 April um 11:00 - 13:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Wir freuen uns ganz besonders auf dieses Highlight im April! Das Vorbereitungsteam von „fridays for families“ hat Ruben und Benjamin Scheidhauer eingeladen. Die beiden führen für uns das Musical „PIKE“ auf, welches von dem gleichnamigen Jungen erzählt. Pike liebt Fußball. Doch am Ende der Saison steht seine Mannschaft kurz vor dem Abstieg. Der letzte Spieltag entscheidet. Zudem ist es für Pike das letzte Spiel, das er für seine Mannschaft absolvieren wird. In den anschließenden Ferien ziehen seine Familie und er…

Erfahren Sie mehr »

Elsas Loft – wer findet den Geocache?

21 April um 17:00 - 22:00

Elsas Loft ist unser Treffpunkt für alle älteren Teenager und junge Erwachsene. Nahezu alle zwei Wochen am Sonntag treffen wir uns, um Zeit miteinander und Gott zu verbringen. Ob etwas Aktives, Entspanntes oder Thema und Worship, es ist bestimmt auch etwas für Dich dabei! Und nachdem es die letzten Male mit dem gesuchten Geocache nicht ganz so funktioniert hat, brauchen wir jetzt Deine Hilfe. Wir gehen wieder einmal auf die Suche. Wenn Du Lust hast, uns zu unterstützen, dann melde…

Erfahren Sie mehr »

Elsas Loft besucht den Jugendgottesdienst der FeG Langenfeld

28 April um 18:00 - 20:00
FeG Langenfeld, Poststraße 33
Langenfeld, 40764

Du fragst Dich manchmal, warum Du so viele Hindernisse im Alltag überwinden musst und kein Ende in Sicht ist? Manchmal haben wir das Gefühl, dass wir große Ziegelsteine auf unseren Schultern tragen und sich trotz viel Arbeit nichts daran ändert. Mit diesen Fragezeichen bist Du bei dem Jugendgottesdienst der FeG Langenfeld genau richtig. Unter dem Titel „Erfolgreich leben! Wenn's mal nicht läuft“ feiern wir zusammen Gottesdienst. Wir von Elsas Loft fahren hin und freuen uns, wenn wir Dich mitnehmen können!…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2024

Seniorenkreis | Wir frühstücken gemeinsam

1 Mai um 10:00 - 13:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Herzliche Einladung - mal nicht um 15 Uhr, sondern um 10 Uhr zum Frühstück treffen wir uns. Wir freuen uns auf Dich! Eine Übersicht über alle Treffen des Seniorenkreises findest Du hier.

Erfahren Sie mehr »

fridays for families – hör mal, wer da hämmert!

3 Mai um 16:30 - 19:30
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Die Tage werden wieder länger und wir verbringen immer lieber Zeit draußen. Doch was fehlt noch? Natürlich das Richtige zum Spielen. Deshalb wollen wir zusammen einen Indoor- und Outdoorspielplatz bauen. Wir freuen uns über alle jungen Familien, die gerne mit dabei sein wollen. Es wird fleißig gehämmert, gebastelt und gebaut! Herzliche Einladung!

Erfahren Sie mehr »

Du bist dran! – Spieleabend

3 Mai um 18:30 - 22:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Wir freuen uns sehr, dass wir nun immer am ersten Freitag des Monats im Gemeindehaus zusammenkommen, um miteinander Brettspiele zu spielen. Es sind kürzere und längere Spiele, Spiele mit Würfeln und Karten dabei. Du hast ein Lieblingsspiel? Dann bring es gerne mit und es freuen sich einige, mit Dir am Tisch zu sitzen. Lass uns gemeinsam in das Wochenende starten!

Erfahren Sie mehr »

Elsas Loft – Krimidinner

5 Mai um 18:30 - 22:00

Auf alle Jugendlichen und junge Erwachsenen wartet ein spannender Abend. Bei „Elsas Loft“ wird um den Täter eines Kriminalfalls gerätselt. Natürlich gibt es dazu etwas zu essen, um das Krimidinner komplett zu machen. Willst Du auch den oder die Täterin entlarven, dann melde Dich doch gerne bei Lennart. Wir freuen uns auf Deine Spürnase!

Erfahren Sie mehr »

Juni 2024

Seniorenkreis | Fröhliches Lieder-Singen

5 Juni um 15:00 - 18:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Herzliche Einladung - Ingrid ist zu Besuch und singt mit uns. Wie immer gibt's natürlich auch Kaffee und Kuchen. 🙂 Wir freuen uns auf Dich! Eine Übersicht über alle Treffen des Seniorenkreises findest Du hier.

Erfahren Sie mehr »

FeG-Kongress 2024 – „Ein Fest“

14 Juni - 16 Juni
Livestream

Dieser Name soll Programm sein: „Ein Fest“, so ist das Thema des nächsten FeG-Kongresses vom 14. bis zum 16. Juni 2024, der mittels Livestream verantaltet wird. Anlass ist das 150-jährige Bestehen des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR (FeG). „Wie kann sich Gemeinde anfühlen wie ein Fest?“ – Diese Frage wollen die Veranstalter im nächsten Juni beantworten. Zentrales Element werden drei Themenbereiche sein: Gott begegnen, einander begegnen und Best Practice. Zusätzlich gibt es vier Zentralveranstaltungen und viele weitere Programmpunkte.…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2024

Seniorenkreis | Ausflug

3 Juli

Herzliche Einladung - gemeinsam wollen wir einen Ausflug unternehmen. Wohin es geht, wird noch bekanntgegeben. Wir freuen uns auf Dich! Eine Übersicht über alle Treffen des Seniorenkreises findest Du hier.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren