Straßenfest

6. Juli 2019 um 16:00 - 22:00

Wir laden ein zur dritten Auflage des Straßenfestes auf der Wörthstraße, von dem man sicherlich nun schon als „Brauchtumsfest“ sprechen kann! Die Straße wird wieder gesperrt und es wird eine lange weiße Tafel aufgebaut, an der wir gemeinsam essen, reden und Bekanntschaften erneuern oder vertiefen können. Schön wäre, wenn zum Buffet ein Salat oder Kuchen beigesteuert werden kann.
Neben diesen selbstgemachten Köstlichkeiten wird auch der Eiswagen am Nachmittag bei uns vorbeikommen. Und zusätzlich zum Gegrillten und dem Getränkewagen können wir uns in diesem Jahr auch über eine Pommesstation freuen, die von der Gemeindejugend betreut wird.

Programm.

• Spielestationen für die Kids
  • Kletterturm für Kinder und Erwachsene
  • Die Gemeindejugendband Arno and the Teachers
  • Die Hildener Jazzband Cufurelli
  • Der Chor der FeG

Zusätzlich wird es in diesem Jahr ein Bücher-Trödelständchen geben und Anneli Saure wird für uns ihr Kunstatelier öffnen. Wir erwarten den Tag voller Vorfreude! Es wäre toll, wenn sich noch Helfer finden würden, die gemeinsam mit den Nachbarn die Spielstände betreuen, bei Kaffee und Kuchen, Getränkewagen oder Grillstand helfen könnten.

6. Juli 2019

Dirk Martens, Ingrid Bruchhaus und Team