Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open-Air-Familienkonzert “Ganz schön stark”

17 September um 17:00 - 18:15

Jede Menge Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß, direkten Bezug zu kindlichen Lebenswelten, eine sprechende Handpuppe und aktuelle Rock- und Pop-Musik – das alles erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch am 17. September (Einlass ab 16:30 Uhr, Beginn um 17 Uhr) auf dem Außengelände des Industriemuseums in Merscheid. Der Musiker, Komiker und Kinderstar Kallauch möchte – auch ganz besonders in diesen Zeiten – mit seiner Show Familien Mut zu sprechen, sie zum Lachen und auch zum Nachdenken bringen. Dabei rückt der erfahrene Kinderkünstler und dreifache Vater christliche Werte in den Mittelpunkt.

Vertrauen, Freundschaft und Liebe

Eigentlich war die Veranstaltung als Konzert mit 300 Personen in der Aula des Humboldtgymnasiums im Oktober geplant – die beiden Veranstalter Freie ev. Gemeinde Solingen Merscheid und die kath. Pfarrgemeinde St. Sebastian haben auf die aktuelle Lage rund um Corona reagiert, ein Hygienekonzept mit viel Abstand zwischen den aufgestellten Bänken gemeinsam mit der Stadt Solingen abgestimmt und die Teilnehmerzahl auf 150 gesenkt. Dankbar sind sie auch, dass die Schauplatzleitung, Frau Nicole Scheda, das Außengelände der alten Gesenkschmiede in Merscheid so kurzfristig zur Verfügung stellt. Kallauch verspricht gute Stimmung und noch mehr Training für die Lachmuskeln der kleinen und großen Besucher, denn seine Handpuppe, der Spaßvogel Willibald, hat sich einiges vorgenommen.
„Ich will mit meiner Show begeistern und Lebensfreude verbreiten, Spaß haben und das Funkeln in den Kinderaugen sehen“, sagt Kallauch gut gelaunt und bringt sein Programm „GANZ SCHÖN STARK“ auf den Punkt: „Sowohl kleine, als auch große Menschen erleben Rückschläge und Niederlagen. Jeder braucht Ermutigung, wieder aufzustehen und weiter zu gehen. Es gibt immer eine helfende Hand. Das können die Eltern sein, gute Freunde oder auch das Vertrauen in Gott.“ Kallauch weiß, dass keine platten Lösungen helfen. Seine Botschaft lautet: „Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Ein Volltreffer eben.“ Der lustige Kerl mit den roten Schuhen bringt das in dem 75 minütigen Programm gemeinsam mit Spaßvogel Willibald überzeugend rüber. Hauptzielgruppe des Programms sind Kinder zwischen fünf und zehn Jahren Jahren. „Ich habe aber noch keinen Erwachsenen erlebt, der in meiner Show nach zehn Minuten immer noch nicht gelacht hat“, sagt der Bühnenkünstler.
So hoffen nun alle gemeinsam auf gutes Wetter am Veranstaltungsnachmittag, sodass die Familien-Show unter freiem Himmel stattfinden kann. Falls das doch nicht klappt, werden die Tickets zurückerstattet und ein neuer Termin wird gesucht.

Kartenverkauf online über solingen-live

Karten kannst du bequem online über  www.solingen-live.de bestellen.

Details

Datum:
17 September
Zeit:
17:00 - 18:15

Ansprechpartner

Frederik Hoppe
E-Mail:
frederik.hoppe@feg-merscheid.de

Veranstaltungsort

Außengelände des Industriemuseums
Merscheider Straße 289-297
Solingen, 42699
+ Google Karte anzeigen