Missionale 2018

24. Februar 2018 um 12:10 - 20:00

Missionale will zu einem lebendigen Christsein und ausstrahlenden Gemeindeleben ermutigen.

Am 24. Februar ist es wieder soweit. „Weil es weiter geht.” heißt das Thema des nächsten Missionale-Treffens.

Wir glauben, hoffen, denken weiter. Denn wir rechnen mit mehr als mit uns selbst. Wir rechnen mit Gottes schöpferischen Einfällen in unserem Alltag. Gut so! Denn wo Angst, Verunsicherung und Frust herrschen, wächst eine Denke der Abkapselung.

Missionale 2018 soll ein Mutmachfest sein.

Auf Gottes Spuren unterwegs, neu und weiter zu denken. Ganz persönlich. Und auch im großen Ganzen: in Kirche und Gesellschaft. Es ist Gottes Zukunft, auf die wir zugehen. Ihm trauen wir sie zu.

Missionale stellt sich Themen, die heute dran sind.

Aktuell, kreativ, christusbezogen. In Bibelarbeit, Workshops und Seminaren. Ein Fest für die ganze Familie. Die Kindermissionale lädt zu ihrem Tagesprogramm in den Europa-Saal des Kongresszentrums. Auf dem Missionale-Jugendfestival kommen (nicht nur) die Konfis auf ihre Kosten.

Samstag, 24. Februar, 12:10 Uhr.

Eine Gruppe aus unserer Gemeinde wird sich um diese Zeit am Solinger Hauptbahnhof treffen, um gemeinsam zur Missionale nach Köln zu fahren. Eine Anmeldeliste liegt im Gemeindehaus aus. Einige aus der Gemeinde reisen auch mit eigenem PKW an. Ansprechpartner ist Thomas Hoppe.

24. Februar 2018
Website: