Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KiGo-Musical – “Der allerkleinste Stern”

18. Dezember 2022 um 10:00 - 11:00

Woran merkt man, dass die Weihnachtszeit immer näher rückt?

Daran, dass aus den Kindergottesdienst-Räumen Musik, Gesang und Schauspieltexte zu hören sind. Seit dem 6.11 proben die Kinder für ihren großen Auftritt im Gottesdienst am vierten Advent. In Chorliedern und Schauspiel dürfen wir gespannt sein, was uns dieses Jahr erwartet!

Alles wird sich um den kleinen Stern drehen, der abschätzig “Quick der Sterne” genannt wird und von den anderen nur geärgert wird. Doch wer darf für das neugeborene Jesuskind leuchten? Alle Sterne, ob Sternenchorkinder oder die Milchstraßenrocker fragen sich, wer diese Aufgabe bekommen wird. Mit dabei sind zudem der verpeilte Chorleiter, der nette Stern von Bethlehem und Professor Sternengucker, der immer ein Auge auf die Geschehnisse in Bethlehem wirft. Werden alle das Wunder von Weihnachten verstehen?

Wir dürfen gespannt sein, was uns erwartet! Herzliche Einladung zu der Aufführung und an alle Kinder, ein Teil des Musicals zu werden! Hierzu brauchst du nur an den kommenden Sonntagen im Kindergottesdienst vorbeizuschauen.

 

Veranstaltungsort

FeG Solingen-Merscheid
Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Ansprechpartner

Claudia Köser