Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Elternerwartungen und Kinderpflichten

29 Oktober um 19:00 - 20:00

Wenn Eltern Unterstützung bei altersbedingten körperlichen Einschränkungen wie Schwäche und Krankheit brauchen, sind meist die Kinder gefragt, und hier vorwiegend die Töchter. Oft fühlen sie sich geradezu verpflichtet, sich hauswirtschaftlich, betreuerisch und manchmal auch pflegerisch um die Eltern zu kümmern. Aber – geht es hierbei tatsächlich um eine Pflicht, gar um Schuldigkeit? Sind Kindern ihren Eltern gegenüber verpflichtet und wie passt das mit dem Eltern–Ehre–Gebot zusammen? Dieser Abend nimmt dieses Spannungsfeld im Generationenverhältnis in den Blick und möchte Klärungen herbeiführen, damit diese Phase in der Beziehung zwischen erwachsenen Kindern und ihren Eltern auch gut gelingen kann. Ulrich Kühn wird in das Thema einführen und den Austausch darüber leiten.
Wir laden zum Gespräch ganz herzlich ein. Es wäre toll, wenn die älteren Geschwister nicht allein blieben, mit einer Thematik, die mit Sicherheit die einmal betroffenen Kinder auch zum Gedankenaustauch reizen könnte. Also herzlich willkommen!!

Details

Datum:
29 Oktober
Zeit:
19:00 - 20:00

Ansprechpartner

Pastor Ulrich Kühn

Veranstaltungsort

FeG Solingen-Merscheid
Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte