Buß- und Bettag – fällt aus

18. November 2020 um 20:00 - 21:30

Als ökumenische Gemeinschaft wollen wir trotz Corona-Pandemie an unseren Gemeinsamkeiten festhalten. Deshalb laden wir als Merscheider Kirchengemeinden (Hofstraße, Eifelstraße, Wörthstraße) zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein, um unsere geschwisterliche Gemeinschaft zu pflegen. Wir bieten Raum zum Innehalten am Mittwoch, dem 18. November 2020, um 20 Uhr in der kath. Kirche auf der Eifelstraße. (Wie üblich gilt: Abstand halten – Hygieneregeln einhalten – Alltagsmaske beim Ankommen und Verlassen tragen. Das AHA-Prinzip)”

Eine – mit Abstand – gute Begegnung!

In den Herausforderungen des Social Distancing liegen Schwierigkeiten aber auch Chancen verborgen, die es zu entdecken gilt. Um-denken, neu denken statt Gewöhnung oder Resignation. Wie gelingt uns das?

18. November 2020

Kirchengemeinde St. Mariä Empfängnis-Merscheid