Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buß- und Bettag

18 November um 20:00 - 21:30

Als ökumenische Gemeinschaft wollen wir trotz Corona-Pandemie an unseren Gemeinsamkeiten festhalten. Deshalb laden wir als Merscheider Kirchengemeinden (Hofstraße, Eifelstraße, Wörthstraße) zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein, um unsere geschwisterliche Gemeinschaft zu pflegen. Wir bieten Raum zum Innehalten am Mittwoch, dem 18. November 2020, um 20 Uhr in der kath. Kirche auf der Eifelstraße. (Wie üblich gilt: Abstand halten – Hygieneregeln einhalten – Alltagsmaske beim Ankommen und Verlassen tragen. Das AHA-Prinzip)”

Eine – mit Abstand – gute Begegnung!

In den Herausforderungen des Social Distancing liegen Schwierigkeiten aber auch Chancen verborgen, die es zu entdecken gilt. Um-denken, neu denken statt Gewöhnung oder Resignation. Wie gelingt uns das?

Details

Datum:
18 November
Zeit:
20:00 - 21:30

Ansprechpartner

Edgar Daub
Telefon:
0212 33 79 65
E-Mail:
edgar.daub@feg-merscheid.de

Veranstaltungsort

Kirchengemeinde St. Mariä Empfängnis-Merscheid
Eifelstr. 105
Solingen, 42699
+ Google Karte anzeigen