Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1.000 Pakete für die Ukraine

6 Juli um 10:30 - 14:30

Nachdem in den letzten Jahren so erfolgreich Pakete gepackt werden konnten, starten wir auch dieses Jahr wieder die Aktion. An der Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die vielen und großzügigen Spenden der vergangenen Projekte bedanken, mit denen mehrere Lkw voller Lebensmittel-Pakete in Richtung Ukraine aufbrechen konnten. Üblicherweise beinhaltet ein solches Paket Mehl, Reis, Nudeln, Konserven und Vitamintabletten, welche vor Ort an die Haushalte ausgeteilt werden. Schätzungsweise beträgt der Wert eines Kartons 10 €.

Nun packen sich diese Pakete nicht von alleine. Deshalb treffen wir uns an dem Samstag, um mit vielen Menschen die Zutaten zusammenzustellen und Paletten zu stapeln. Wir freuen uns über jede Hand, die mit anpacken kann. Wenn Du allerdings die Aktion lieber finanziell unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Überweisung an die Diakonie Bethanien (siehe Kontodaten unten).

Außerdem weisen wir an dieser Stelle nochmal auf die Aktion „1000 Fahrräder für die Ukraine“ hin. Weitere Infos dazu findest Du hier.

 

Evangelische Stiftung Stiftung Bethanien

IBAN: DE39 4526 0475 0012 4468 00

Details

Datum:
6 Juli
Zeit:
10:30 - 14:30

Veranstaltungsort

Bethanien-Kapelle
Aufderhöher Str. 169
Solingen, 42699

Ansprechpartner

Frederik Hoppe
Telefon:
0162 2897663
E-Mail:
hoppefrederik@icloud.com