Die Events sind für dich Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu knüpfen oder Freundschaften zu vertiefen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2024

Gottesdienst am Ostersonntag

31 März um 10:00 - 11:30
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

„Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden.“ Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Ostersonntag. Gemeinsam wollen wir Gott in Gebet und Gesang loben. Sergej wird uns die Predigt halten. Ernst führt uns durch den Gottesdienst Der KiGo findet auch statt! Herzliche Einladung. 😊

Erfahren Sie mehr »

April 2024

Du bist dran! – Spieleabend

5 April um 18:30 - 22:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Wir freuen uns sehr, dass wir nun immer am ersten Freitag des Monats im Gemeindehaus zusammenkommen, um miteinander Brettspiele zu spielen. Es sind kürzere und längere Spiele, Spiele mit Würfeln und Karten dabei. Du hast ein Lieblingsspiel? Dann bring es gerne mit und es freuen sich einige, mit Dir am Tisch zu sitzen. Lass uns gemeinsam in das Wochenende starten!

Erfahren Sie mehr »

Gottesdienst am 07. April

7 April um 10:00 - 11:30
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 07. April Zu Gast bei uns in Merscheid ist Uwe Lewin vom Diakonischen Werk Weltersbach. Uwe wird uns die Predigt halten, Volker durch den Gottesdienst führen. Lasst uns Gott mit Gebet und Gesang preisen und eine gesegnete, gemeinsame Zeit haben. ACHTUNG: LEIDER WIRD ES KEINE ZOOM-ÜBERTRAGUNG GEBEN! Seid alle herzlich in unser Gemeindehaus eingeladen! Unser KiGo findet statt! Kommt gerne vorbei. Für Spiel, Spaß und vor allem guten Input ist für Groß und Klein gesorgt!…

Erfahren Sie mehr »

Seniorenkreis | Emmaus – Bibelgespräch

10 April um 15:00 - 18:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Herzliche Einladung - Gemeinsam möchten wir über die Emmaus-Jünger nachdenken. Wie immer gibt's natürlich auch Kaffee und Kuchen. 🙂 Wir freuen uns auf Dich! Eine Übersicht über alle Treffen des Seniorenkreises findest Du hier.

Erfahren Sie mehr »

Fotografie-Workshop | Alles im Kasten?

13 April um 15:00 - 17:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Es geht weiter in unserer Workshop-Reihe! Du kennst die Situation bestimmt... Du machst mit Freundinnen und Freunden ein Picknick am See und möchtest diesen Moment festhalten und vielleicht auf den sozialen Netzwerken teilen. Doch wie mache ich mit meiner Handykamera tolle Bilder oder wie bearbeite ich sie hinterher? - Genau für diesen Fall bist Du bei diesem Workshop an der richtigen Stelle. Judith besucht uns und lässt uns an Ihrem Know-how teilhaben. Wir freuen uns auf Deinen Besuch! Wie auch…

Erfahren Sie mehr »

Gottesdienst am 14. April

14 April um 10:00 - 11:30
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 14. April Lasst uns Gott mit Gebet und Gesang preisen und eine gesegnete, gemeinsame Zeit haben. Sergej wird uns die Predigt über Joh. 10, 1-6 halten, Michael und Ingrid uns durch den Gottesdienst führen. Unser KiGo findet auch statt! 😊 Kommt gerne vorbei. Für Spiel, Spaß und vor allem guten Input ist für Groß und Klein gesorgt!

Erfahren Sie mehr »

Gebet unterm Kreuz

16 April um 20:00 - 21:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

„Gebet in Gemeinschaft erleben“ – Das ist unser Gebetsabend. Ob Dank, Lob, Zweifel und Sorgen, im Gebet können wir alles ablegen. Themen, wie Politik, Gesellschaft, Schöpfung oder auch persönliche Anliegen kannst Du gerne mitbringen. Herzliche Einladung!

Erfahren Sie mehr »

fridays for families – es wird mehlig!

19 April um 16:30 - 20:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Friday for families ist unser Format für junge Familien, die zusammen einen bunten Freitagnachmittag verbringen möchten. Und diese Woche wartet auf euch etwas Leckeres, besonders Fröhliches und Herausforderndes. Neben einem spannenden Spielenachmittag wollen wir zusammen Pizza backen und so zusammen in das Wochenende starten. Wir freuen uns auf euch!

Erfahren Sie mehr »

Gottesdienst mit fridays for families & Mini Musical am 21. April

21 April um 11:00 - 13:00
FeG Solingen-Merscheid, Wörthstraße 10
Solingen, 42699 Deutschland

Wir freuen uns ganz besonders auf dieses Highlight im April! Das Vorbereitungsteam von „fridays for families“ hat Ruben und Benjamin Scheidhauer eingeladen. Die beiden führen für uns das Musical „PIKE“ auf, welches von dem gleichnamigen Jungen erzählt. Pike liebt Fußball. Doch am Ende der Saison steht seine Mannschaft kurz vor dem Abstieg. Der letzte Spieltag entscheidet. Zudem ist es für Pike das letzte Spiel, das er für seine Mannschaft absolvieren wird. In den anschließenden Ferien ziehen seine Familie und er…

Erfahren Sie mehr »

Elsas Loft – wer findet den Geocache?

21 April um 17:00 - 22:00

Elsas Loft ist unser Treffpunkt für alle älteren Teenager und junge Erwachsene. Nahezu alle zwei Wochen am Sonntag treffen wir uns, um Zeit miteinander und Gott zu verbringen. Ob etwas Aktives, Entspanntes oder Thema und Worship, es ist bestimmt auch etwas für Dich dabei! Und nachdem es die letzten Male mit dem gesuchten Geocache nicht ganz so funktioniert hat, brauchen wir jetzt Deine Hilfe. Wir gehen wieder einmal auf die Suche. Wenn Du Lust hast, uns zu unterstützen, dann melde…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren