Weltgebetstag 2018

2. März 2018 um 15:00 - 17:00

Weltgebetstag aus Surinam

Komm mit in das kleinste Land Südamerikas!

Aus Südamerika kommt im Jahr 2018 der Weltgebetstag zu uns. Surinam ist sein kleinstes Land und doch eines seiner buntesten. Seine rund 540.000 Einwohner haben u.a. afrikanische und indische, indigene, javanische, europäische und chinesische Wurzeln.

Um diese Vielfalt geht es beim Weltgebetstag: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ (Bibelstelle: Gen1, 31) Eine bewundernswerte Natur und wir Menschen in all unserer Unterschiedlichkeit: Die Frauen aus Surinam laden ein, uns dieser Vielfalt zu öffnen und sie miteinander zu feiern.

In Solingen

Wir sind eingeladen, diesen Gottesdienst mit anschließendem Kaffeetrinken am 3. März 2018 um 15:00 Uhr gemeinsam mit den Frauen der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde im Gemeindehaus der katholischen Kirche St. Mariä Empfängnis Merscheid zu feiern.

2. März 2018

Kirchengemeinde St. Mariä Empfängnis-Merscheid