Die Nacht der offenen Kirchen 2018

5. Oktober 2018 um 18:00 - 23:59

Ausstellungen, Konzerte, Gottesdienste, Kabarett in der Kirche, Lesungen, Essen und Trinken, Gemeinschaft – auch bei der 4. Solinger Nacht der offenen Kirchen präsentieren sich die christlichen Kirchen und Gemeinden in Solingen mit einem vollen Programm. Mit mehreren tausend Besucherinnen und Besuchern waren die letzten Kirchennächte ein großer Erfolg. Kirchentüren in der ganzen Stadt stehen an diesem Freitagabend für dich offen.

Eröffnungsgottesdienst St. Clemens Kirche

Die Eröffnung der Kirchennacht mit Vertreterinnen und Vertretern aller beteiligten Gemeinden und zur Austeilung des Lichts zur Kirchennacht findet in dem zentralen Auftaktgottesdienst um 18 Uhr in der St. Clemens Kirche statt. Der Chor der FeG Solingen-Merscheid wird dem Gottesdienst musikalischen Glanz verleihen. Die Gottesdienstgestaltung übernimmt das Orgateam der Nacht der offenen Kirchen 2018 unter Beteiligung der Superintendentin Dr. Werner, des Stadtdechanten Mohr , des Vorsitzenden der ACK Daub und des Schirmherrn OB Kurzbach.

Nachtaktiv: Ökumenisches Jugendevent

Die evangelische Jugend und die Katholische Jugendagentur Wuppertal bieten erstmals gemeinsam für Jugendliche und junge Erwachsene ein ökumenisches Jugendevent zur Nacht der offenen Kirchen an. Hier erwarten dich Musik, Worship, Begegnungen und Impulsen zum Nachdenken über Gott und die Welt!

19:30 bis 20:15 Uhr, Gottesdienst mit Worship-Band und dem „breitesten Pastor der Welt“
20:30 bis 22:00 Uhr, Konzert mit Samuel Harfst und Band
22:30 bis 23:30 Uhr, Rudelsingen mit Worship-Band

Adresse: Walder Kirchplatz 1, 42719 Solingen